Veränderung prägt den Zuständigkeitsbereich BGF bei VisionGesund. Ab sofort übernimmt Sarah Krampikowski die Leitung für die Organisation und Projektplanung von Ilka Popp, die seit Beginn des Jahres nicht mehr bei VisionGesund arbeitet. An dieser Stelle wünschen wir Ilka alles Gute und viele Erfolg in ihrer weiteren Laufbahn!
Wir freuen uns, Ihnen Sarah vorzustellen:


Schwerpunkte

Erstellung von Angeboten und Konzepten, Durchführung von Erstberatungsgesprächen, Kommunikation mit Neukunden



Sportarten

Joggen, Fitness, Siebenkampf, Yoga, Pilates



Kurz-Vita

2-Fach Bachelor in den Studienfächern Sportwissenschaften und Pädagogik, Fachergänzung Ernährungswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.
Master-Abschluss im Studiengang Sport- und Bewegungsgerontologie mit der Profilvertiefung Ernährung an der Deutschen Sporthochschule Köln.

Berufserfahrung im Bereich Sporttherapie, Medizinischer Trainingstherapie sowie in der praktischen Umsetzung von Bewegungs- und Sportangeboten wie Aqua-Training, Pilates und berufsspezifische Rückenschule im Rahmen betrieblicher Gesundheitsförderung. Weiterbildungen im Bereich Ernährung und Sport sowie zur Rückenschullehrerin.


Auch Sarah stellten wir 3 Fragen zu Gesundheitsthemen. Hier sind ihre Antworten:

Wenn du ein Schuh wärst, welche Art Schuh wärst du und warum?

Wenn ich ein Schuh wäre, dann wäre ich eine bequeme Sandale einer namhaften Designerin in besonders ausgefallenen Farben. Diese Sandale hätte ein weiches Fußbett und würde den ganzen Tag ein gesundes und bequemes Fundament bieten. Dieser Schuh würde jedoch nur in den warmen Sommertagen existieren und täglich getragen werden.

Welchen Stellenwert hat Gesundheit in deinem Leben und was tust du dafür?

Ich denke, dass Gesundheit das Wertvollste ist, was wir besitzen und wir gut auf uns achten sollten. Mir ist es wichtig, auf mich und meine Gesundheit zu achten. Dazu gehört nicht nur gesunde Ernährung und vor allem Bewegung, die für mich absolut essentiell ist, sondern auch die Achtsamkeit und Ruhe, die ich meinem Körper und auch Geist schenke.

Ich achte darauf, dass ich mir genug Zeit für mich nehme, um zur Ruhe zu kommen oder mich auszupowern. Dabei hilft mir neben Joggen und Yoga auch Musik und durchaus ein oder zwei Stücke Schokolade. Ich baue genug Bewegung und Sport in meinen Alltag ein, sodass ich auf nichts verzichten muss.

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich dafür sensibilisiert, dass man nur dieses eine Leben hat und jeder dafür selbst verantwortlich ist. Dieses Bewusstsein möchte ich durch meine Arbeit gerne weitergeben.

Wie sieht für Dich die Zukunft der betrieblichen Gesundheitsförderung aus?

Ich denke, dass das Thema BGF insbesondere in der Zeit des heutigen demografischen Wandels immer relevanter wird und auch an Relevanz gewinnen sollte. Insbesondere durch die Erhöhung der psychischen Belastungen, würde ich mir wünschen, dass das Angebot von Sport- und Gesundheitsangeboten in Betrieben zur Selbstverständlichkeit wird und dass das Bewusstsein der Arbeitnehmer für ihre eigene Gesundheit gestärkt wird.

In Bezug auf den Arbeitsschutz würde ich mir wünschen, dass auch hier die Relevanz in produzierenden Betrieben zunimmt und die Mitarbeiter hinsichtlich des wichtigen Themas geschult und sensibilisiert werden.





Mit diesen Worten heißen wir Sarah in unserem Team herzlich willkommen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.